Zurich.com
.

Versicherungsschutz trifft intelligente User Führung.

Zurich steht für einen intelligenten und leidenschaftlichen Versicherungsschutz. Das Herz der Marke besteht darin, dem Kunden zu helfen, Risiken zu erkennen, zu verstehen und den passenden Schutz zu finden. Mit dem Relaunch der zurich.com konnten diese Markenwerte noch stärker digital umgesetzt und erlebbarer gemacht werden.

Direkt zum projekt

Die Aufgabe

MRM//McCANNs spannende Herausforderung war es eine skalierbare, moderne, leicht verständliche und schnellere Plattform zu schaffen. Ziel: Digitale Vermittlung der Zurich Markenwerte. Dabei lag der Schwerpunkt auf einer einheitlichen und markenspezifischen User Experience, sowie einer klaren Designsprache. Das neu geschaffene digitale Markenbild wurde dann auf alle Webseiten der Zurich Märkte, sowie internen Platformen konsistent integriert. 

Unsere Strategie

Die heutigen User der zurich.com wollen Ihre Informationen schnell ("snackable content") und überall abrufen können, das war mit der komplizierten und langatmigen Navigation und dem Content Aufbau der alten Internetpräsenz nicht möglich. Ziel des Relaunches war es eine moderne und übersichtliche Seite zu entwickeln, die durch eine intelligente Nutzerführung, dem Nutzer ermöglicht, Inhalte der Seiten noch schneller zu finden. Durch das responsive Webdesign waren alle Inhalte fort an auch auf Laptops, Tablets und Smartphones aufrufbar. Zurich Versicherung gehörte damit zu der ersten Schweizer Versicherung, welche auch auf mobilen Endgeräten erreichbar ist.

Unsere Lösung

Neben der verbesserten User Experience, war die Weiterentwicklung von technischen Lösungen sowie Content Optimierung basierend auf Search Insights, ebenfalls eine wichtige Kernaufgabe des Relaunches. Durch Schaffung eines Lego Baustein Prinzips ist es nun möglich variable, markenkonsistene Seiten einfach und schnell ohne Entwicklungsaufwand nach Marktbedürfnissen zu erstellen. Das schafft einen konsistenten Markenauftritt und ein Customer Journey über alle Zurich Märkte hinaus.

Das Resultat in Zahlen

Ähnliche Projekte

ALLE NEWS IM ÜBERBLICK

Karriere

Willkommen in der Zukunft.
Die deiner Karriere.

jetzt bewerben