Senior Backend Developer (m/w)

Technologie
,
Frankfurt
KARRIERE

Wir sind auf der Suche nach einem leidenschaftlichen Senior Backend Developer, der unbedingt an spannenden und zukunftsweisenden Projekten arbeiten möchte. Menschen, die über den Tellerrand der digitalen Welt hinausblicken. 

Über Dich

Als Senior Backend Developer konzipierst und entwickelst Du objektorientierte Anwendungen in PHP und setzt dabei Frameworks wie Symfony oder Laravel ein. Du erstellt REST-Schnittstellen, die von verschiedenen Clients genutzt werden können. Als Experte arbeitest Du eng mit dem Kreations-, Account- und Projektmanagementteam hinsichtlich der technischen Umsetzung zusammen. Darüber hinaus erweiterst Du CM-Systeme wie Drupal, TYPO3 oder Wordpress unter Einhaltung der Coding Guidelines. Du begeisterst Dich für das Schreiben von wiederverwendbaren, skalierbaren Codes und achtest auf die Performance Deiner Applikationen. Du zeichnest Dich durch Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und verstehst es darüber hinaus im Team zu arbeiten.

Anforderungen

  • ‍fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung mit PHP und der Umsetzung von Applikationen mit moderner MVC Struktur (Symfony2, Zend Framework 2, Flow 3, Laravel
  • gute Kenntnisse in HTML(5), CSS(3), JavaScript
  • ‍Bewusstsein für die Wichtigkeit von sauberem und erweiterbaren Code
  • ‍Erfahrung mit Versionskontrollsystemen (Git)
  • Kreativität und Leidenschaft mit dem Anspruch bei den aktuellen Web-Technologien stets auf dem aktuellen Stand zu sein
  • ‍bestmöglich sehr gute Deutschkenntnisse

Bildung/Erfahrung

Du bringst bestmöglich bereits mehrere Jahre praxiserprobtes Wissen im Bereich Backend Development in einer digitalen Agentur mit oder hast vergleichbare Kenntnisse.

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Senior Backend Developer (m/w)

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Oops! Something went wrong while submitting the form

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Senior Backend Developer (m/w)

Schicke uns doch eine Email und erzähle uns wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.

MRM//McCann GmbH

Astrid von Gentzkow
Talent Manager
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt 

Tel.: 069 60507-0
Mail: jobs@mrm-mccann.de