Opel launcht Sponsoring Kampagne ‚BE YOU. BE ADAM’ bei ‚Germanys next Topmodel’ 2017 mit MRM//McCann.

AKTUELLES
Frankfurt
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9/2/2017

Opel launcht neue Sponsoring Kampagne für ‚Germany ́s next Topmodel’ 2017 mit MRM//McCann. Die crossmediale Aktivierungskampagne spielt dabei mit der Vielfalt der einzelnen Top Model Anwärterinnen und den Fans der erfolgreichen Castingshow auf ProSieben. Mit Hilfe eines Typtestes können die Fans von ‚Germany’s next Topmodel’ ihren persönlichen ADAM - Typ herausfinden - parallel dazu werden ihnen sechs Influencer, die einen jeweils eigenen Style repräsentieren, vorgestellt. Die Kampagne umfasst ein umfangreiches Influencer-Konzept, digitale Assets und Tag-Ons.

Opel begleitet dieses Jahr das ProSieben-Erfolgsformat ‚Germany’s next Topmodel’ mit der ganzheitlichen Sponsoring-Kampagne ‚BE YOU. BE ADAM’ von MRM//McCann. Den Schwerpunkt der crossmedialen Kampagne bildet ein umfangreiches Influencer-Konzept bestehend aus sechs Newcomer-Bloggerinnen, die durch ihre Persönlichkeiten verschiedene Style-Typen darstellen. Mady Mattheus (BE SPORTY), Nives Arrigoni (BE FUNKY), Doreen Knopf (BE CHIC), Sophia Faßnacht (BE TRENDY), Olga Marie Klegrewe (BE BOLD) und Josefine Kidon-Selzer (BE WILD) stehen für sechs vielfältige Looks und repräsentieren sechs auf sie zugeschnittene ADAM-Modelle (SLAM, JAM, GLAM, GNTM, ROCKS, S).

Das digitale Kommunikationskonzept beinhaltet darüber hinaus einen Mix aus interaktiven Online- Werbemitteln. Die Microsite www.be-adam.de dient dabei als Main-Hub und bietet neben redaktionellem Content der Influencer auch einen Typtest an. Die User können aus unterschiedlichen Fotos und Produkten ihre Favoriten auswählen und erhalten so ihren persönlich abgestimmten ADAM-Style. Mit etwas Glück können die Nutzer daraufhin ihren eigenen Opel ADAM ‚Germany's next Topmodel’ gewinnen.

Die Kampagne ‚BE YOU. BE ADAM’ wird zusätzlich durch integrierte Banner auf den ‚Germany ́s next Topmodel’ Präsenzen bei ProSieben unterstützt. Zudem schaltet Opel Tag-Ons während der kompletten Staffel.

„‚Germany’s next Topmodel’ steht für Chic, Individualität und Lifestyle – genau wie der Opel ADAM. Passend dazu startet schon heute unsere Digital-Kampagne. Unter dem Motto ‚BE YOU. BE ADAM‘ sind wir nicht nur ganz nah an der jungen Zielgruppe, wir laden diese auch ein, ihren persönlichen ‚automobilen Style‘ zu finden und so Teil der ADAM-Community zu werden“, beschreibt Christian Löer, Marketingdirektor Opel Deutschland, die aktuelle Zusammenarbeit mit ‚Germany’s next Topmodel’.

„Gemeinsam mit Opel haben wir uns ganz bewusst für Micro-Influencer entschieden und spielen zielgruppenaffine Inhalte in einem umfangreichen Kommunikationskonzept aus. Dabei dient unsere Microsite als Main-Hub, auf dem wir jeder Zielgruppe gerecht werden“, sagt Sebastian Perschke, Client Service Director, MRM//McCann.

Pressekontakt
Jerome Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
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