Opel launcht einzigartiges 360° Grad-Musikvideo – Konzept von MRM//McCann, Umsetzung SevenOne AdFactory

AKTUELLES
Frankfurt
,
 
28/4/2017

Virtuell, eindrucksvoll, innovativ – Opel, MRM//McCann und die SevenOne AdFactory schicken eine „Real-Job“-Gewinnerin aus Pro Siebens-Erfolgsformat „Germany’s Next Topmodel“ in eine 360° Grad-Challenge. Das Projekt ist Teil der ganzheitlichen Sponsoring-Kampagne „BE YOU. BE ADAM“ 

Die Topmodel-Kandidatin taucht in der aktuellen Folge gemeinsam mit dem Opel ADAM in verschiedene virtuelle Welten ein: zum neuen Song „The way she walks“ von Whistleback wird sie in Lifestyle-Welten laufen, die für die neuen Modellausführungen des Opel ADAM stehen. Das 360° Grad-Musikvideo wird anschließend online auf der Opel-Kampagnenseite www.be-adam.de, auf ProSieben.de, YouTube und Facebook eingebunden. Das innovative Konzept stammt von MRM//McCann für Opel, umgesetzt von der SevenOne AdFactory. Das 360° Grad-Musikvideo ist Teil eines wirkungsvoll vernetzten Kommunikationskonzeptes aus TV-Formaten, Online Special Ads, Placements und redaktionellem Gewinnspiel. Schon jetzt hat die Marketing-Gesamtstrategie von Opel mit Germany’s Next Topmodel alle Erwartungen übertroffen und setzt damit ein weiteres, innovatives Highlight.

„The way she walks“ könnte zum Sommerhit 2017 werden. Virtual Reality der neue Standard für Fotoshootings. Opel, MRM//McCann und die SevenOne AdFactory vereinen nun beides in der aktuellen Folge zu einem eindrucksvollen „Real-Job“ bei ProSiebens „Germany’s next Topmodel.“ In sechs verschiedene Lifestyle-Welten, mal wild, mal chic, mal sporty, glam, trendy oder funky wird die Kandidatin neben einem Opel ADAM abgelichtet und taucht jedes Mal in eine andere stylegerechte Rolle. Ergebnis ist dann nicht nur ein Foto, sondern ein innovatives 360° Grad-Musikvideo, eines der ersten seiner Art überhaupt, das die Vielfalt des Models und des Opel ADAM innovativ reflektiert.

Die Aktion ist ein weiteres Highlight in der ganzheitlichen Sponsoring-Kampagne „Be YOU. BE ADAM“ von Opel. Der Dreh mit modernster Virtual Reality-Technologie schöpft nicht nur den ganzen Raum aus, sondern erzeugt ein besonders intensives Seherlebnis. Sechs verschiedene virtuelle Welten lassen sich so in kürzester Zeit erzeugen, die die „Real Job“-Kandidatin und den Opel ADAM innovativ und facettenreich in Szene setzen.

Das Konzept zu dem 360° Grad-Musikvideo stammt von der digitalen Full-Service Agentur MRM//McCann um Thomas Dempewolf, Group Creative Director. Für die Umsetzung ist die SevenOne AdFactory verantwortlich. Der Producer des Songs ist Whistleback. Der Song „The way she walks“ wird mit Veröffentlichung des 360° Grad Videos in den Handel kommen. Regie führte Uwe Flade, der bereits über 70 Musikvideos für Künstler wie Depeche Mode, ADA und Zweiraumwohnung und Werbefilme u.a. für Burger King gedreht hat. Das 360° Grad-Video entstand mit einer 360° Grad GoPro-Rig auf einem neuartigen Kameraroboter, der ferngesteuert bewegt wurde. In dem 360° Grad-Musikvideo treten auch die Micro-Influencer Mady Mattheus (BESPORTY) und Nives Arrigoni (BEFUNKY) auf, die anderen Mädchen werden Gastauftritte in Form von virtuellen Projektionen haben.

„Unser 360° Grad Musikvideo verknüpft eine herausragende kreative Idee mit innovativer Virtual Reality-Technologie und mit dem Opel ADAM genau das richtige Produkt mit dem richtigen Format „Germany’s Next Topmodel.“ Ich bin mir sicher, das wird ein Erfolg,“ sagt Michael Theis, Leiter Markenkommunikation & Sponsoring, Opel Deutschland.

„Mit Opel haben wir einen Kunden, der mutig ist und mit dem Opel ADAM ein Produkt, das über ein cooles Potenzial und so vielfältige Facetten verfügt, dass wir einfach nur auf ein 360° Musikvideo kommen konnten, das mit Virtual Reality produziert werden musste,“ sagt Thomas Dempewolf, Group Creative Director, MRM//McCann.

Das 360° Grad Musikvideo ist Teil eines wirkungsvoll vernetzten Kommunikationskonzeptes aus TV-Formaten, Online Special Ads, Placements und redaktionellem Gewinnspiel. Schon jetzt hat die Marketing-Gesamtstrategie von Opel mit Germany’s Next Topmodel alle Erwartungen übertroffen und setzt damit ein weiteres, innovatives Highlight.

Hier finden Sie das 360° Grad-Musikvideo:

https://youtu.be/wrlufhQy_IQ

Hier finden Sie die Opel-Kampagnenseite:

www.be-adam.de

Pressekontakt
Jerome Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 142
+49 69 60507 541
pr@mccannworldgroup.de

MRM//McCANN BLOG

Immer up to date mit Marketing Innovationen

Entdecke unseren blog