MRM//McCann gewinnt Pitch um Lufthansa City Center

AKTUELLES
Frankfurt
,
 
15/3/2018

Frankfurt am Main, 15. März 2018. Lufthansa City Center (LCC) will als Marke neu durchstarten. Für die Gestaltung eines neuen Markenauftritts hat Deutschlands konzernunabhängige führende Reisebürokette die Agentur MRM//McCann in Frankfurt beauftragt. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch mit insgesamt fünf Agenturen.

LCC ist mit mehr als 650 Büros in über 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter. Vor allem in Deutschland ist LCC auf einem hart umkämpften Reisemarkt tätig: neben über 11.000 Konkurrenten müssen sich die Reisebüros gegen einen zunehmend stärkeren Online-Wettbewerb behaupten.

Eva Guha, Bereichsleiterin für Marketing bei LCC, erhofft sich vom neuen Markenauftritt starke Impulse: „Die in der Wettbewerbspräsentation gezeigten strategischen Überlegungen und geplanten kreativen Umsetzungen von MRM//McCann haben alle Stakeholder unserer Marke auf Anhieb begeistert.  Vor allem ungewöhnliche Ansätze, mit der die Agentur im Zeitalter des digitalen Überangebots das Interesse online-affiner Zielgruppen an unseren Reisebüros wecken möchte, haben uns überzeugt. 

Sebastian Hardieck, CCO, McCann Worldgroup, ergänzt: „Wer den Traumurlaub sucht oder kompetente Ansprechpartner, der kommt an der Beratung im Reisebüro nicht vorbei. Das beweist die gerade wieder steigende Anzahl von Kunden. Mit diesem positiven Trend zu menschlicher Nähe und mit einer neuen Marken-Vision im Gepäck, machen wir uns jetzt zusammen mit Lufthansa City Center auf eine Reise, die viel Gesprächsstoff liefern wird.“

Das verantwortliche Pitch-Team der MRM//McCann: Sebastian Hardieck, Thomas Dempewolf, Olaf Haarsma, Jelena Stamenkovic, Christian Endecott und Nico Köhler (alle Kreation), Stephan Rappl und Cornelia Ulaga (beide Beratung), Paul Brenndörfer (Strategie).

Verantwortlich auf Kundenseite: Eva Guha (Bereichsleiterin Marketing) und Julia Loehr (Marketing Manager).

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.

 

Über McCANN Worldgroup

Seit Gründung vor 105 Jahren hat sich McCANN Erickson mit der Positionierung „Truth well told“ einen Namen als international führende Werbeagentur in über 120 Ländern gemacht. Die Agentur ist Keimzelle der McCANN Worldgroup und Teil der Interpublic Group of Companies (IPG).

McCANN Worldgroup schafft Marketinglösungen mit Mehrwert, indem sie Marken transformiert und Wachstum fördert. In Deutschland arbeiten etwa 400 Mitarbeiter aus über 30 Ländern bei McCANN, MRM//McCANN und The Back Room McCANN, den drei Kreativagenturen der McCANN Worldgroup. Die Agenturgruppe hat über 20 Jahre digitale Erfahrung und versteht sich als Full-Service-Agentur für die Interaktion zwischen Konsument und Marke, die besonderen Wert auf Kreativität, Innovation, Technologie und Performance legt.

Pressekontakt
Jerome Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 142
+49 69 60507 541
pr@mccannworldgroup.de

MRM//McCANN BLOG

Immer up to date mit Marketing Innovationen

Entdecke unseren blog