ADC Festival 2017: Junge Talente geben exklusive Einblicke über die ADC Social Media Präsenzen

AKTUELLES
Frankfurt
,
 
3/5/2017

Hamburg / Frankfurt am Main, 03.05.2017. Die Werbeprominenz zum Reden bringen, innovative Talente treffen, ihre Arbeiten vorstellen und die Zusammenarbeit zwischen Techies und Kreativen beleuchten – das ist die Mission von Leonie und Philipp, die zum Festival des Art Directors Club für Deutschland e.V. ab 10. Mai drei Tage exklusive Hintergrund-Einblicke auf den Social-Media-Kanlälen des ADC geben.

Als Jung-Reporter vor Ort übernehmen sie gemeinsam mit dem ADC Presseteam Marc-Pierre Hoeft und Maria Gradl. u.a. den Instagram-Account adc_germany und begleiten im Instastory-Format das ADC Festival 2017 inkl. ADC Junior Tag, Junior Kongress, Junior Preisverleihung sowie den ADC Kongress, die Awards Show und die After Show Party. Leonie und Philipp gehören zur jungen PR & Communications Unit der McCann Worldgroup und waren Initiatoren der ersten Snapchat Recruiting Week. Entdeckt wurden sie von Elke Klinkhammer, Chief Creative Officer McCann Worldgroup, die den Jury-Vorsitz des ADC Junior Wettbewerbs 2017 übernommen hat.

Leonie Schliesske (26) und Philipp Dolejsky (25) werden als dynamisches Kommunikationsduo im Mai live vom ADC Festival berichten. Als Behind-the-Scene-Reporter geben sie im Instagram-Story-Format Fans und Followern spannende Einblicke. Spontan, lebendig und authentisch bringen sie Nachwuchstalente zum Reden, hinterfragen kreative Arbeiten und interviewen die Werbeprominenz.

Hauptberuflich sind beide in der PR & Communications Unit der McCann Worldgroup in Frankfurt und für die Unternehmenskommunikation der drei Agenturen McCann, MRM//McCann und The Back Room McCann tätig, zu deren Kunden L’Oréal Paris, ALDI Nord, General Motors/Opel und Nestlé zählen. Sie zeichnen u.a. verantwortlich für die Social-Media-Aktivitäten der McCann Worldgroup und berichten auf den agentureigenen Kanälen jede Woche bei Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter über Köpfe, Kunden und Kompetenzen. Diese tauschen sie ab 10. Mai für die ADC Social-Media-Kanäle drei Tage ein.

„Ich freue mich wahnsinnig, beim ADC Festival in die Arbeiten, Motive und Leidenschaften des kreativen Nachwuchses einzutauchen, die Atmosphäre einzufangen und das im Format unserer Generation, via Instagram, rüberzubringen“, sagt Leonie. „Ich bin gespannt live mitzuerleben, wie aus Kreativität und Technologie konkrete Arbeiten entstehen. Dabei steht die Interaktion mit den Talenten vor Ort und der Instagram Community im Vordergrund. Wir nehmen sie hautnah überall mit hin und stehen jederzeit Rede und Antwort“, ergänzt Philipp.

Elke Klinkhammer, Chief Creative Officer, McCann Worldgroup und Vorsitzende des diesjährigen ADC Junior Wettbewerbs, war auf die beiden Talente gestoßen. Im Herbst 2016 organisierten sie als erste Werbeagentur eine Recruiting-Aktion via Snapchat. Dabei konnten sich junge Talente während der Snapchat Recruiting Week direkt via App bewerben, zugleich wurden fünf Abteilungen an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Berlin vorgestellt. „Ich freue mich, dass Leonie und Philipp die ADC Social-Media-Kanäle hijacken und auf ihre eigene Art und Weise das ADC Festival erkunden und jungen Talenten näherbringen werden“, sagt Elke Klinkhammer, Chief Creative Officer, McCann Worldgroup

„Durch Live-Formate wie Insta-Stories können alle, auch wenn sie nicht in Hamburg sind, dabei sein. Wir wollen das Interesse des Nachwuchses am ADC wecken und haben uns deshalb für zwei junge, dynamische Nachwuchsreporter, Leonie und Philipp, entschieden“, sagt Marc-Pierre Hoeft, Leitung Marketing und PR, Art Directors Club für Deutschland e.V.

Innerhalb des ADC Festivals findet am 10. Mai 2017 der ADC Junior Tag statt. Ein ganzer Tag für junge Kreative rund um die Themen Inspiration, Karriereplanung und Weiterbildung. Unter dem Motto „Think tech. Think creative.“ referieren Visionäre und Revolutionäre auf dem ADC Junior Kongress aus unterschiedlichsten Bereichen der Kreativindustrie. Im Anschluss werden auf der Junior Preisverleihung die besten Arbeiten des Junior Wettbewerbs feierlich ausgezeichnet. Die Kreativ-Elite versammelt sich am Folgetag zum ADC Kongress, um am Abend zur ADC Awards Show mit der Vergabe der begehrten ADC Nägel die besten Arbeiten aus der deutschsprachigen Kommunikation zu ehren. 

Hier können Sie dem ADC Instagram Account folgen: adc_germany

Weitere Informationen zum ADC Festival 2017 finden Sie unter:  http://www.adc.de/festival/

Weitere Informationen zum ADC Junior Wettbewerb 2017 finden Sie unter: http://www.adc.de/junior-wettbewerb/

Weitere Informationen zur deepblue ADC App finden Sie hier: https://www.db-n.com/de/home/

Informationen zur Snapchat Recruiting Week finden Sie hier: http://www.mccannworldgroup.de/snapchat/

Pressekontakt
Jerome Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 142
+49 69 60507 541
pr@mccannworldgroup.de

MRM//McCANN BLOG

Immer up to date mit Marketing Innovationen

Entdecke unseren blog